× Erfolg! Sie haben sich für den Newsletter angemeldet.
× Fehler! Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Empfehlungen

„Wolfgang Gramann hat mich bei allen Fragen der Kommunikation beraten und betreut und den Außenauftritt des Nationalteams wesentlich geprägt. Er hat auch unter Beweis gestellt, dass er bei Großereignissen, wie die UEFA EURO 2016, die Kommunikation und Medienarbeit professionell managen kann. Er weiß mit Menschen umzugehen - und verliert auch in hektischen Situationen nicht die Ruhe und Klarheit.“

Marcel Koller - Teamchef des österreichischen Nationalteams von November 2011 bis Oktober 2017

 

„In meiner Funktion als marktverantwortlicher Partner der KPMG-Gruppe in Österreich durfte ich 6 Jahre lang intensiv mit Wolfgang Gramann zusammenarbeiten. Als Leiter des gesamten Verwaltungsbereiches der KPMG war Wolfgang Gramann auch hauptverantwortlich für den Aufbau und Ausbau der Bereiche Marketing und Corporate Communication der KPMG in Österreich. Er hat uns in diesen Bereichen durch hohe Kreativität, Leidenschaft im täglichen Tun und großes persönliches Engagement sehr stark geholfen und einen wesentlichen Schritt nach vorne gebracht. Neben seinen hervorragenden fachlichen Qualitäten habe ich Wolfgang Gramann aber auch als sehr wertvollen Menschen und Freund kennen- und schätzen gelernt.“

Mag. Peter Ertl – Partner, KPMG Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

 

„Meine gemeinsame Zeit als Kollege von Wolfgang Gramann in der Abteilung Marketing & Sales war zwar mit einem halben Jahr leider nicht von langer Dauer, doch gerade in dieser kurzen Zeit habe ich nicht nur einen wunderbaren Menschen und Arbeitskollegen, sondern auch einen absoluten Profi als Marketingleiter kennengelernt. Seine ruhige, besonnene Art, gepaart mit Know-how und treffenden Ideen hat uns allen unglaublich geholfen, um unsere Ziele in kurzer Zeit zu erreichen. Im Laufe meiner 17 Jahre in der Branche gibt es vielleicht eine Handvoll Kollegen, die ich jedem zu jeder Zeit weiter empfehlen würde – Wolfgang Gramann gehört definitiv dazu.“

Michael Schmid – Leiter Marketing und Sales, ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH

 

„Mit Wolfgang Gramann verbindet mich eine langjährige Freundschaft. Ob beim ÖFB oder auch bei dem einen oder anderen Projekt war und ist es seine Verlässlichkeit und seine profunde Kenntnis, die ihn auszeichnet.“

Toni Pfeffer - Sport.Land.Niederösterreich Koordinator

 

„Ich habe Wolfgang über die Teilnahme an unserer Coaching Ausbildung kennen gelernt. Mittlerweile ist er ein lieber Freund geworden. Was ich besonders schätze ist seine so unspektakuläre, ruhige, humorvolle und vielleicht deswegen so treffende Art, im so lauten Business der Medienarbeit entscheidende Veränderungen umzusetzen.“

Dr. Beatrice Pacher – StepIn Beratung die verändert, Inhaberin